Eine Nachricht des südöstlichen Superintendenten David Shea

Willkommen im Southeastern Local School District. Unser Fokus liegt darauf, ein Bezirk zu sein, der alle „A“ (Akademiker, Leichtathletik, Landwirtschaft und Kunst) erreicht. Unser Ziel ist es, vielseitige Studenten hervorzubringen, die auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vorbereitet sind.

Southeastern Local Schools verfügt über erfahrene Fachkräfte, die alle Schüler im Kindergarten bis zur 12. Klasse unterrichten. Die Jugend von South Charleston zu betreuen ist ein gemeinschaftsweites Unterfangen und wir sind sehr stolz darauf, Teil dieses Prozesses zu sein.

Southeastern freut sich, den Schülern Bildungsmöglichkeiten auf hohem Niveau bieten zu können. Zusätzlich zu den traditionellen Kursen bietet Southeastern weitere akademische Programme an: Titel I, Begabt, Gateway (Jr High STEM-Kurse), Project Lead the Way (High School STEM-Kurse) und College Credit Plus (CC +).

Alle Schüler der 8. und 10. Klasse können die ACT ASPIRE-Bewertung kostenlos für den Schüler ablegen. Dieser College-Bereitschaftstest hilft den Studenten, eine solide Grundlage für den zukünftigen akademischen und beruflichen Erfolg zu schaffen und liefert gleichzeitig die erforderlichen Informationen, um Probleme mit hoher Priorität anzugehen. Der ACT ASPIRE-Test hilft den Schülern auch dabei, ihre aktuelle akademische Entwicklung zu messen, Karriere- / Ausbildungsmöglichkeiten zu erkunden sowie Pläne für die verbleibenden Jahre der High School und nach dem Abschluss zu erstellen.

Southeastern ist stolz darauf, dass wir eine Vielzahl von außerschulischen Aktivitäten anbieten können. Neben den traditionellen Sportarten haben wir kürzlich Wrestling und Bowling zu unseren Uni-Sportarten hinzugefügt. Southeastern bietet auch Band und Chor sowie außerschulische akademische Möglichkeiten wie FFA, FCCLA, Power of the Pen und Quick Recall.

Southeastern entwickelt sich weiterhin akademisch weiter, indem es die MyMath-Lehrplanklassen K-4 verwendet. Der Distrikt hat außerdem Lese-, Titel I- und Interventionslehrer in den Interventionsstrategien für das phonemische Bewusstsein von Orton Gillingham geschult. Der Distrikt stattet Klassenzimmer weiterhin mit Smartboards, schulweitem WLAN und Chromebooks aus, um sicherzustellen, dass unsere Schüler Zugang zu aktueller Technologie haben.

Der Distrikt schätzt auch die Partnerschaften mit Organisationen wie der Miami View PTA, den Southeastern Athletic Boosters, den Southeastern Band Boosters, den FFA Boosters, DARE, der Sheriff-Abteilung des Clark County, der South Charleston Police Department, dem South Charleston Village, dem Community Club und der Madison Township sehr Feuerwehr und Yamada North America unter anderem.

Wir machen weiterhin Fortschritte bei der Ausbildung unserer Studenten für die sich ständig ändernden Arbeitskräfte und stellen ihnen gleichzeitig die notwendigen Ressourcen für den zukünftigen Erfolg zur Verfügung. Gleichzeitig werden wir uns unseres Erbes und seiner Bedeutung für unser tägliches Leben bewusst bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

David Shea

Superintendent


© 2020 von Southeastern Local Schools.

Letzte Aktualisierung: 02.10.2020

  • Facebook
  • Twitter - Black Circle

* Hinweis für Menschen mit Behinderungen:

Wenn Sie oder Ihr Kind eine Behinderung haben, die Ihre Web-Erfahrung einschränkt, und unsere Website nicht Ihren Anforderungen entspricht, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Distrikt-Webmaster unter vbanion@sels.us . Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Sie können auch anrufen, um das Problem unter 937-462-8308 ext zu besprechen. 2100. Wenn Sie eine formellere Beschwerde in Bezug auf Section 504 und / oder die ADA einreichen möchten, können Sie sich unter tbell@sels.us oder 937-462-8364 ext an unseren Distrikt-Sonderschulleiter Tim Bell wenden. 3011.

*Haftungsausschluss

Der Southeastern Local School District bemüht sich nach Kräften, sicherzustellen, dass alle Links funktionsfähig sind und alle Informationen korrekt, angemessen und von hoher Qualität sind. Der Distrikt erwartet, dass diese Standards erfüllt werden. Die Lebensfähigkeit von Links, die nicht über unseren Distrikt erstellt wurden, kann nicht garantiert werden.

A Message From Southeastern Superintendent, David Shea

Welcome to Southeastern Local School District. Our focus is to be a district that excels in achieving all “A’s” (Academics, Athletics, Agriculture and the Arts).  Our goal is to produce well-rounded students that are prepared for the challenges of the 21st Century.

 

Southeastern Local Schools has experienced professionals dedicated to educate all students in kindergarten through 12th grade. Caring for the youth of South Charleston is a community-wide endeavor and we are extremely proud to be part of the process.  

 

Southeastern is pleased to be able to provide students with high level educational options. On top of the traditional courses Southeastern offers other academic programs such as: Title I, Gifted, Gateway (Jr High STEM Courses), Project Lead the Way (High School STEM Courses) and College Credit Plus (CC+).

 

All students in the 8th and 10th grades are able to take the ACT ASPIRE assessment at no cost to the student. This college readiness test helps students build a solid foundation for future academic and career success while providing the needed information to address high-priority issues. The ACT ASPIRE test also helps students measure their current academic development, explore career/training options as well as making plans for the remaining years of high school and post-graduation.

 

Southeastern is proud that we are able to offer a variety of extra curricular activities. Along with traditional sports, we have just recently added Wrestling and Bowling to our varsity sports. Southeastern also offers band and choir plus extra curricular academic choices such as FFA, FCCLA, Power of the Pen and Quick Recall.  

 

Southeastern continues to move forward academically by utilizing the MyMath curriculum grades K-4. The district has also trained Reading, Title I, and Intervention Teachers in the Orton Gillingham phonemic awareness intervention strategies. The district continues to equip classrooms with Smartboards, school-wide Wi-Fi, and Chromebooks to ensure our students have access to current technology.

 

The district also highly values the partnerships it has with organizations such as the Miami View PTA, Southeastern Athletic Boosters, Southeastern Band Boosters, FFA Boosters, DARE, Clark County Sheriff’s Department, South Charleston Police Department, South Charleston Village, Community Club, Madison Township Fire Department, and Yamada North America among others.

 

We continue to make progress toward educating our students for the ever changing workforce while providing them with the necessary resources for future success. At the same time we will remain mindful of our heritage and the importance it has in our everyday lives.

 

Sincerely,

 

David Shea

Superintendent


© 2018 by Southeastern Local Schools. 

Last Update: 11/19/2019

  • Twitter - Black Circle

*Notice to people with disabilities:

If you or your child have a disability that limits your web experience, and our site does not meet your needs, please email our district webmaster at vbanion@sels.us, and we will do our best to address your needs. You may also call to discuss the issue at 937-462-8308 ext. 2100. If you would like to file a more formal complaint in regards to Section 504 and/or the A.D.A., you may contact our district Special Education Supervisor, Tim Bell, at tbell@sels.us or 937-462-8364 ext. 3011.

*Disclaimer

The Southeastern Local School District makes every effort to verify that all links are operational and all information is accurate, appropriate and of high quality. The District expects that these standards are met. The viability of links that are not created through our District cannot be guaranteed.